Rückgaben
Colors Outlet möchte die vollständige Zufriedenheit seiner Kunden gewährleisten und bietet ihnen die Möglichkeit, einen oder mehrere Artikel zurückzugeben und eine Rückerstattung in Höhe des Preises der zurückgegebenen Artikel zu erhalten. Die Rücksendung muss zwingend auf Kosten und Verantwortung des Kunden innerhalb von 15 Tagen nach Lieferung und nur unter der Voraussetzung erfolgen, dass die zurückgesendeten Artikel intakt sind und unbenutzt geblieben sind.
Rückgabebedingungen
Um eine oder mehrere Rücksendungen an Colors Outlet zu senden, muss der Kunde bestimmte Bedingungen erfüllen:
- Alle auf der Website von Colors Outlet zum Verkauf stehenden Artikel werden dem Kunden mit einem Echtheitsetikett geliefert, das mit einem Sicherheitssiegel am Artikel befestigt ist. Der Artikel muss anprobiert werden, ohne das Etikett zu entfernen oder das Garantiesiegel zu manipulieren. Die Rücksendung wird nur mit einem vollkommen intakten Sicherheitssiegel akzeptiert. Dabei kann es sich um ein Kunststoffsiegel mit entsprechendem Faden oder bei manchen Schuhen um ein Etikett an der Sohle handeln. Rücksendungen, bei denen das Sicherheitssiegel durchtrennt, beschädigt, abgetrennt, entfernt oder manipuliert wurde, werden unter keinen Umständen akzeptiert.
- Zurückzugebende Artikel dürfen nicht getragen, gebügelt, gewaschen oder anderweitig behandelt worden sein.
- Die Artikel müssen im gleichen Zustand zurückgegeben werden, in dem sie an den Kunden versandt wurden, und müssen angemessen verpackt und umhüllt werden.
- Alle anderen Etiketten am Kleidungsstück, egal ob Stoff oder Hängeetiketten, müssen intakt sein und dürfen unter keinen Umständen vom Artikel entfernt werden.
- Die Rücksendung der Ware muss einem nationalen Expresskurierdienst zugestellt werden.
- Es werden keine Änderungen an Größe, Farbe oder Artikel vorgenommen. Der Kunde muss das Rückgabeverfahren durchlaufen, woraufhin er eine Rückerstattung erhält, und eine neue Bestellung auf der Website von Colors Outlet aufgeben.
- Rücksendungen von Unterwäsche und Bademode werden nicht akzeptiert.
Bei Nichterfüllung einer der oben genannten Bedingungen behält sich Colors Outlet das Recht vor, die zurückgesandte Ware nicht anzunehmen und sie auf Kosten des Kunden an diesen zurückzusenden.
Das Rückgabeverfahren
- Um eine Rücksendung anzufordern, muss sich der Kunde über das Symbol oben rechts auf der Site anmelden, auf seine Bestellungen zugreifen, die zurückzugebenden Artikel auswählen und innerhalb von 15 Tagen nach Erhalt der Ware die Rücksendung anfordern. Sobald die Rücksendeanforderung eingegangen ist, sendet der Kundendienst von Colors Outlet dem Kunden eine schriftliche Bestätigung mit den zu befolgenden Angaben.
- Die Versandkosten gehen zu Lasten des Kunden.
- Rücksendungen werden bei Fermopoint nicht akzeptiert
Senden Sie das Paket an das Rückgabebüro von COLORS OUTLET in Via Aldo Moro 115 – 80049, Somma Vesuviana (NA).
Der Versand erfolgt auf Risiko des Kunden: Colors Outlet ist nicht verantwortlich für Verluste oder Schäden aufgrund unzureichender Verpackung oder Lieferverzögerung. Die Artikel müssen in derselben Verpackung, in der sie geliefert wurden, oder mit derselben Methode und Art derselben zurückgesandt werden, als Garantie für den Kunden selbst und für Colors Outlet gegen jegliche Manipulation bei der Rücksendung.
Alle zurückgesendeten Artikel werden von Mitarbeitern von Colors Outlet geprüft, die die Einhaltung der im Rücksendeverfahren aufgeführten Bedingungen und Parameter überprüfen.
Colors Outlet behält sich das Recht vor, zusätzliche Gebühren zu erheben, die möglicherweise erforderlich sind, um den Wiederverkauf zurückgegebener Artikel sicherzustellen. Diese Beträge werden nach Prüfung der Rückgabebedingungen festgelegt und dem Kunden mitgeteilt.
Erstattung
Wenn der Rücksendevorgang ordnungsgemäß und unter Einhaltung aller Bedingungen durchgeführt wurde, erhält der Kunde eine E-Mail zur Bestätigung der Annahme der Rücksendung. Die fällige Rückerstattung erfolgt per Kreditkarte (sofern die Bestellung per Kreditkarte bezahlt wurde), per Paypal-Guthaben (sofern die Bestellung per Paypal bezahlt wurde) oder per Banküberweisung im Falle einer Zahlung per Nachnahme oder Banküberweisung.
Wenn der Kunde die Annahme der Ware verweigert, werden alle für die Rücksendung des Pakets an Colors Outlet erforderlichen Versandkosten von der dem Kunden zustehenden Rückerstattung abgezogen. Wenn die Sendung aus irgendeinem Grund nicht an die vom Kunden bei der Registrierung angegebene Adresse geliefert wird, wird das Paket auf Kosten des Kunden an Colors Outlet zurückgeschickt. In diesem Fall ist Colors Outlet dafür verantwortlich, diesen Betrag von einer etwaigen Rückerstattung an den Kunden abzuziehen.